DSC_1063

Diy: selbst gemachtes Kissen

 

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück. Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet oder habt noch ein schönes langes Wochenende. Da es jetzt gerade wieder regnet und man sich am liebsten unter die Bettdecke kuschelt, könntet ihr ja vll. ein neues Kissen nach eurem Geschmack gebrauchen. Ihr denkt euch jetzt bestimmt viel zu viel Arbeit und das kann ich nicht, dann aufgepasst ich beweise euch das Gegenteil :)!

Ihr braucht:

Stoff, Bänder, eine Stoffschere, Stecknadeln, Kreide/ Stift, eine Nähmaschine, ein Kissen und Garn.

DSC_1063

Als erstes müsst ihr euch eure Stoffe und Bänder zusammen suchen und euch schon mal eine Idee machen was ihr haben wollt. Dann müsst ihr es euch nur noch zurecht schneiden. Hier könnt ihr euch  zur Hilfe Linien oder Markierungen zeichnen .Damit auch alles gerade wird. Dabei solltet ihr bedenken das ich ca. 2-4 cm hinzurechnen müsst, da ihr die zum nähen braucht.

DSC_1066

Dann müsst ihr nur noch eure Formen/ Bänder feststecken, damit nichts verrutscht und dann festnähen.

DSC_1068

Wenn auch das getan ist müsst ihr eure beiden Seiten einmal umgekehrt zusammen nähen(also falsch herum). Bedenkt dabei, dass ihr oben einen Schlitz frei lässt um das Kissen hinein zu stecken.  Dann könnt ihr sie umdrehen und das Kissen hinein stecken.

DSC_1072

Als letztes müsst ihr es oben nur noch zusammen nähen und alle übrigen Fäden abschneiden.

Und tada ihr habt euer individuelles Kissen das noch dazu selbst gemacht ist.

DSC_1075

DSC_1076

 

Tipp: Es ist auch eine super schöne Geschenk Idee.

Hier noch ein paar andere Beispiele:

DSC_1078

DSC_1080

Viel Spaß beim nachmachen !

Eure Elena

4 Gedanken zu „Diy: selbst gemachtes Kissen“

  1. hi!,I love your writing so so much! share we keep in touch extra approximately your article on AOL? I need an expert on this space to unravel my problem. Maybe that is you! Looking ahead to see you. |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.