Work & Travel Packliste

 

Processed with VSCO with b1 preset

Hallo zusammen,

nachdem ich die Schule nun beendet habe, kann ich mir einen großen Traum erfüllen: Work und Travel. Ich werde erst einmal 5 Monate nach Neuseeland fliegen und einen 4 tägigen Zwischenstopp in Abu Dhabi machen. Nach Neuseeland geht es nach Thailand. Das ist zunächst der Plan, aber es kann sich noch einiges ändern oder hinzu kommen.

Da diese „Lücke“ im Lebenslauf ein Abenteuer wird, sollte man sich gut überlegen was man auf so eine solche Reise alles mitnehmen möchte. Dabei wäre zu beachten welche Jahreszeiten und Temperaturen in dem Ziellamd herrschen und was man dort vor hat ( ob Stadt, Berge, Camping oder Arbeiten). Auch die dortigen Sitten sowie Werte und Religionen sollte man beachten z.B. sollte man in Abu Dhabi keine kurze Kleidung tragen.

Ich persönlich brauche warme Kleidung als auch kalte Bekleidung, sowie auch Funktions Kleidung aber auch Stadttaugliche Kleidung für meine Reise.

Das alles muss natürlich gut verstaut werden, deshalb ist der Rucksack das A&O. Last euch hierfür am besten in einem Fach Geschäft beraten. Denn der Rucksack sollte gut sitzen und die richtige Größe für einen haben, denn schließlich muss man ihn ja auch tragen können 😉

Als großen Backpack habe ich einen 55+ 10 L großen Rucksack.

Als Tagesrucksack und gleichzeitig auch Tageswanderrucksack habe ich einen 25L großen Rucksack ( Mammut Nirvana Pro).

Beim Tagesrucksack war mir wichtig, dass er eine gute Aufteilung hat, eine gute Rückenpolsterung und einen Hüftgurt hat und dabei auch noch ästhetisch gut aussieht. ( Das war gar nicht so leicht zu finden :D).

Und nun zu meiner Packliste. Für manch einen ist es bestimmt zu viel und man kann bestimmt auch wesentlich weniger einpacken, doch ich denke für mich ist es so optimal. Allerdings würde ich jetzt nach den ersten Tagen sagen, dass ich evtl. noch ein schlichtes T-Shirt mehr, eine schlichte Leggins und einen Schal hätte einpacken können. Aber das kann man sich ja zur Not noch kaufen. Genauso möchte ich mir in Neuseeland noch eine Trekking Hose kaufen die ich zum wandern als auch zum arbeiten tragen kann. Also wie ihr seht wird sich euer Rucksack genauso verändern wie eure Pläne. Deshalb lebe ich ganz nach dem Motto: ,, Ich habe ein Leben und keine Pläne. Ich Reise und werde schon sehen, was passiert“( Vesperanica).

Packliste #Kleidung

Hosen:
#lang
○ 1 Jeans
2 Leggins
○ 2 lange schlabber Hose
○ Regen Hose, Strumpfhose
# kurz
○ 3 Stoff kurze Hosen
○ 1 kurze Sporthose
○ Schlafanzughose

Kleider/ Röcke:
○ 1 jeansrock
○ 1 Kleider ( bunt)
○ 1 playsuit

Oberteile:
○ 5 T-Shirts ( 2 gestreift, 2 weiß, 1 graues)
○ 4 Tops ( 1 gepunktete, 1 schwarzes Sport -Top, 1 schwarze Bluse)
○ 2 langärmelige ( gestreift, schwarzes Funktionsshirt)
○ 1 Hemd, 1 Bluse
Pullis:
○ 1 Fleecejacke
○ 1 Felljacke
○ 1 grauer Cardigan
○ 1 Pulli
○ 1 Hoodi

Unterwäsche:
○ 12 Unterhosen
○ 3 BHS
○ 7 Socken
○ 2 Wandersocken
○ 1 Kuschelsocke
○ 2 Bikinis

Jacken:
○ Regenjacke
○ Daunenjacke

Schuhe:
○ Wanderschuhe
○ Turnschuhe
○ Flip- Flops
○ Birkenstock
Sonstiges:
○ Stirnband
○ Skihalstuch
○ Haarband

 

Packliste #der Rest
Kulturbeutel:
#Gesicht:
○ Kokosöl
○ Gesichtsreiniger
○ 2x Creme
○ Zinksalbe
○ Zahnbürste + Zahnpasta
○ Zahnseide
○ Kontaktlinsen
○ Zahnschiene
# Haare:
○ Shampoo fest
○ Konditioner fest
○ Haarbürste + Kamm
○ Haargummis
○ Spangen
#Körper:
○Duschgel
○ Rasierer + Klingen
○ Bodylotion
○ Sonnencreme
#Kosmetik:
○ Nagelklipser + Nagelschere
○ Bronzer, Wimperntusche, Kajal, Lippenstift(rot,nude),
Concealer
#Damenhygene:
○ Tampons, Binden
# Reiseapotheke

Outdoor:
○ Schlafsack
○ 2 Handtücher
○ Besteck
○ Stirnlampe
○ 2 Wasser Säcke
○ Sitzkissen
○ Taschenmesser
○ Schlafsackinlet
○ Überlebensdecke
○ Butterbrotdose, Tasse
○ Rucksackschutz
○ Karabinerhaken

 

Packliste # Handgepäck

Technik:
○ Handy + Ladekabel
○ Tablet + Ladekabel + USB- Adapter + Tastatur und Kabel
○ Kamera + Sonnenschutz + Ladekabel
○ Box + Ladekabel
○ Ladeadapter
○ SD Karte
○ Kopfhörer
○ mobiles Ladegerät + Lade Kabel

Bücher:
○ NZ Reiseführer
○ Reisetagebuch
○Notizheft + Stift
Dokumente:
○ Dokumententasche
○ Reisepass, Personalausweis
○ intern. Führerschein + Führerschein
○ Impfausweis
○ Versicherungsdokumente
○ Visum
○ wichtige Nummern
○ Statravel Dokumente
○ Kreditkarte + EC – Karte
○ USB ( mit Kopien der wichtigsten Dokumente)
○ Kopie Reisepass und Impfausweis

Reisebegleiter:
○ Ohrstöpsel
○ Schlafmaske
○ Desinfektiosgel
○Kaugummis
○ Trinkflasche
○ 2 Sonnenbrillen
○ kleine Handcreme
○ Deo
○ Labello
○ kleine Handtasche + Jude Beutel
○ Portmonee
○ Pacsafe

Schmuck:
○ Uhr
○ 3 Ketten
○ 1 Armband + 1 Fußband
○ 2 Ringe

 

 

 

Bis bald,

Elena

 

 

2 Gedanken zu „Work & Travel Packliste“

  1. Hallo Elena,
    Deine ersten Fotos (von Deiner Mama😉) sind der Hammer!
    Freu mich sehr darauf, zu verfolgen, wie’s weitergeht!!
    Alles Liebe!!
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.